*|MC_PREVIEW_TEXT|*
Version FRANCAISE en ligne | Online-Version auf DEUTSCH

Brüssel
Dienstag, 15. Februar 2022

Curbstone bestätigt die Termine 2022 des GT1 Sports Club und der Clubsport Challenge mit Finale in Yas Marina und Dubai.

Das erste Auftakt-Meeting des GT1 Sports Club im Oktober 2021 auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya erwies sich als Erfolg. Alle Events der abgelaufenen Clubsport Challenge Saison waren ausverkauft. Im Jahr 2022 hat Curbstone drei Events für den GT1 Sports Club und sieben Rounds für die Clubsport Challenge geplant.

GT1

GT1 Sports Club
Der GT1 Sports Club wurde als Treffpunkt einer unglaublichen Sammlung von Hyper-Sportwagen weltführender Marken ins Leben gerufen und behauptet sich als bestes Rennstreckenformat, um Hyper- und Super-Rennstreckenwagen der GT1-Elite in ihrem natürlichen Aktionsumfeld zu erleben.

Der Terminkalender 2022 umfasst drei Rounds. Die zwei ersten Meetings finden auf dem Circuit Paul Ricard (Frankreich) und dem Circuit de Barcelona-Catalunya (Spanien) statt und erstrecken sich über zwei Tage, im Anschluss an ein Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS Weekend. Das Finale wird im Dezember auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi (UAE) ausgetragen.

Für die anstehende Saison hat der GT1 Sports Club schon das Interesse renommierter Automobilhersteller geweckt, die zum gegebenen Zeitpunkt angekündigt werden. Die Automobilhersteller erhalten an den Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS Weekends die Gelegenheit, Fahrprogramme zu veranstalten und ihren Kunden private Lounges für das gesamte Wochenende anzubieten.

In erster Linie geht es bei diesem Programm um die Freude an Spitzentechnik und Kameradschaftsgeist. So ist jeweils nur eine begrenzte Anzahl Fahrer auf der Strecke und der Sieg kein Kriterium. Der GT1 Sports Club bietet den Besitzern von Hyper- und Super-Rennstreckenwagen oder ganz einfach Rennsportbegeisterten eine einzigartige Gelegenheit, ihre Leidenschaft zu teilen und die Power und Eleganz dieser unvergleichlichen Boliden zu erleben.

Clubsport Challenge

Die Clubsport Challenge meldet sich 2022 mit ihrer dritten Auflage zurück. Die ansprechende Formel aus ungezwungenen Track-Day-Serien wird erneut die aufregendsten europäischen Rennstrecken erobern. Neu in der Saison 2022 ist das Finale in Yas Marina und Dubai.

Da immer nur eine begrenzte Anzahl Fahrzeuge auf der Strecke sein darf, findet die Clubsport Challenge als zweitägiges Event statt, im direkten Anschluss an die Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS Weekends oder die GT1 Sports Club Events. Wie gewohnt wird das Programm den Besitzern rassiger Serien- und Rennwagen Bühne und Bahn bieten, um die geballte Kraft ihrer Wagen im Rahmen von Clubsport-Events zu entfesseln. Die abschließende Round im Dubai Autodrome ist das einzige eintägige Clubsport Challenge Event.

Service-Leistungen bei den GT1 Sports Club und Clubsport Challenge Events
Besitzer, die von privaten Renn-Teams unterstützt werden, haben die Wahl, ob sie die ganze Saison mitmachen oder nur an einzelnen Events teilnehmen. Sie erhalten in jedem Fall die nötigen Instrumente, um ihre Zeiten zu messen und telemetrische Daten zu erfassen, und zudem optionale Service-Leistungen, wie Pirelli-Reifen, Kraftstoff und Transportmittel für ihre Wagen. Bewirtung und Gastunterkünfte können über das Event gebucht werden, wobei auf Anfrage auch Hotel- und persönlicher Reise-Service zugesichert werden.

calendar

greta@curbstone.net
Follow us on:
Facebook Instagram Youtube
Copyright © Curbstone Events 2022. All rights reserved.
Sent to: *|EMAIL|* | unsubscribe | update profile | send to a friend